Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bensch, Jörg |
---|---|
Titel | Welchen Sinn hat die Finanzbuchhaltung? Über Irrungen und Wirrungen im Rechnungswesenunterricht und unterrichtsimmanente Lernhemmnisse. |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 61 (2009) 6, S. 198-205 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Lerninhalt; Unterricht; Buchführung; Rechnungswesen; Kaufmännische Ausbildung |
Abstract | Der Beitrag zeigt, dass sich bestimmte "Regeln" im Fach Rechnungswesen verankert haben, die u.a. in der kaufmännischen Praxis keine Bedeutung mehr haben. Diese "Regeln" werden kritisch hinterfragt. (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2010/2 |