Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelKompetenzorientierter Französischunterricht: Zentrale Prinzipien und ihre Konsequenzen für die Planung von Unterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 2, S. 73-78Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKompetenz; Holistischer Ansatz; Bildungsstandards; Autonomes Lernen; Lernen; Lernergebnisorientierung; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractAuch wenn die Befürchtungen der Skeptiker und Gegner kompetenzorientierten Unterrichts nicht grundlos sind, scheinen die Chancen dieses Konzeptes bei Weitem zu überwiegen. Insbesondere bietet es die Chance, über 30 Jahre nach Einführung des kommunikativen Ansatzes seine ehrgeizigen Ziele nun endlich zu realisieren. In dem Beitrag werden daher die zentralen Prinzipien für einen kompetenzorientierten Französischunterricht dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: