Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhmann, Marc
TitelVon, mit und gegen die Mentorin lernen.
Das Verhältnis zur Mentorin produktiv gestalten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 9, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Fachkompetenz; Beruf; Professionalisierung; Qualifikation; Referendariat; Austausch; Mentor; Deutschland
AbstractMentorinnen und Mentoren spielen eine sehr wichtige Rolle für das Gelingen eines Praktikums oder Referendariats. Die traditionelle Sichtweise ist, dass man am meisten von der Mentorin lernt. Gibt es auch andere Möglichkeiten? Der Beitrag zeigt, dass man als Praktikant oder Referendar zuweilen auch sehr viel mit [der Mentorin] oder gegen sie lernen kann - ein für beide Seiten anregender Perspektivwechsel. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: