Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niedermair, Claudia |
---|---|
Titel | Kooperative Förderplanung. Individuelle Förderpläne gemeinsam entwickeln. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 159 (2009) 3-4, S. 314-321 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Eltern; Kind; Lehrer; Förderplan; Österreich |
Abstract | Die Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Praxis der Förderplanung in Österreich (Hauer/Feyerer 2006) belegen, dass individuelle Förderpläne der Regel von Lehrpersonen allein erstellt werden. Kooperativer Förderplanung hingegen versucht, alle an der Diagnose und Förderung Beteiligten zusammen mit Eltern und dem zu fördernden Kind in einem Prozess zu versammeln und den Förderplan gemeinsam zu entwickeln. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/1 |