Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiedermair, Claudia
TitelKooperative Förderplanung.
Individuelle Förderpläne gemeinsam entwickeln.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 159 (2009) 3-4, S. 314-321Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Eltern; Kind; Lehrer; Förderplan; Österreich
AbstractDie Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Praxis der Förderplanung in Österreich (Hauer/Feyerer 2006) belegen, dass individuelle Förderpläne der Regel von Lehrpersonen allein erstellt werden. Kooperativer Förderplanung hingegen versucht, alle an der Diagnose und Förderung Beteiligten zusammen mit Eltern und dem zu fördernden Kind in einem Prozess zu versammeln und den Förderplan gemeinsam zu entwickeln.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: