Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolzinger, Andrea
TitelQualitätsentwicklung in der Integration durch forschungsbasierte Fort- und Weiterbildungskonzepte.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 159 (2009) 3-4, S. 273-279Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterLehrerfortbildung; Schulische Integration
AbstractAuf Grund internationaler Forschungsprojekte und der langjährigen Erfahrung der in Integrationsklassen tätigen Pädagoginnen und Pädagogen haben sich Qualitätskriterien für die Gestaltung von individualisierenden Lernumgebungen herauskristallisiert, von denen sich Indikatoren ableiten lassen, mit deren Hilfe die Qualität der Integration auf verschiedenen Ebenen evaluiert und reflektiert werden kann. Der vorliegende Beitrag setzt sich mit forschungsbasierten und innovativen Fort- und Weiterbildungskonzepten in Zusammenhang mit der Umsetzung von Qualitätskriterien auseinander.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: