Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFauser, Peter
TitelWas zeichnet gute Schule aus?
Einsichten aus dem Deutschen Schulpreis.
QuelleIn: Lernende Schule, 12 (2009) 46/47, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchule; Schulqualität; Schulentwicklung; Unterrichtsqualität; Individualisierung; Leistungsförderung; Preisverleihung; Deutschland
AbstractDer Verfasser beschreibt und kommentiert vier von sechs Bereichen, die als Kriterien zur Vergabe des Deutschen Schulreises dienen und die die Schulqualität definieren. Es sind dies Leistung, Vielfalt von Unterricht und Erziehung, Unterrichtsqualität sowie Schulentwicklung. Der Autor resümiert: "Gute Schulen zeichnen sich durch eine Gesamtqualität aus, die als produktives Zusammenspiel von Ressourcen und Aufgaben, von Handlungen, Ereignissen und Deutungen aus einer zumeist jahrelangen intensiven Entwicklungsarbeit resultiert" (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: