Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKosmol, Peter
TitelDie Kettenlinie und die Dido-Aufgabe.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 62 (2009) 5, S. 273-278Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Kettenlinie; Mathematikunterricht; Modellierung; Deutschland
AbstractIm ersten Teil werden in Form von Spielen eine diskrete Version der Kettenlinie und einige Varianten des Problems der Königin Dido behandelt. Die Spiele kann man bereits in der Grundschule einführen. Im zweiten Teil wird die diskrete Kettenlinienaufgabe als Optimierungsproblem mithilfe der Ergänzungsmethode gelöst (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: