Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rose, Bettina; Schmitz, Nadine |
---|---|
Titel | Portfolios als Zeichen der Wertschätzung. Ein Erfahrungsbericht aus Kindergarten und Krippe. |
Quelle | In: Klein & groß, 62 (2009) 6, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Kindergarten; Kinderkrippe; Erfahrungsbericht; Portfolio |
Abstract | Seit einem guten Jahr arbeiten wir mit Portfolios. Durch die vielfältige Nutzung durch Kinder, Eltern und das Erzieherteam sehen wir diese Dokumentationsform als eine Bereicherung unserer pädagogischen Arbeit. Wir haben sie als ein Zeichen der Wertschätzung den Kindern gegenüber und als ein bedeutendes Arbeitsinstrument für die Elternpartnerschaft erfahren können, da sie sehr individuell und ausgestaltet sind. Im folgenden Beitrag schildern wir Grundgedanken, Erfahrungen und Erlebnisse zu unserer Arbeit mit Portfolios. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/1 |