Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaux, Hermann
TitelWas, wie und wo spielen Kinder?
Anknüpfungspunkte für die Schule.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 56 (2009) 2, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4991
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Spielverhalten; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernmethode; Spielorientierter Unterricht; Unterricht; Sachunterricht; Freizeitverhalten; Deutschland
AbstractBefragt man Lehrer/innen oder Eltern nach dem Freizeitverhalten ihrer Kinder, erhält man sehr unterschiedliche Antworten. Auf der einen Seite wird häufig der Verlust von Kreativität und Eigeninitiative beklagt, andererseits verweisen aber auch viele Erwachsene auf neue Kompetenzen und Qualitäten in der Freizeitbeschäftigung von Kindern. Ein genaueres Bild darüber, was und wie Kinder spielen, vermittelt dieser Beitrag. Was Kinder spielen, hängt wesentlich von Gegebenheiten und Angeboten der vorhandenen Infrastruktur ab. Freizeit und Schule beeinflussen sich gegenseitig (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: