Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStolz, Peter
TitelDie Leitfrage im Geschichtsunterricht: Schülerfrage oder Lehrerkonstrukt?
QuelleIn: Geschichte für heute, 2 (2009) 3, S. 38-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-2099
SchlagwörterSchuljahr 07; Frage; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Analyse; Bedingung; Deutschland
AbstractAm Anfang einer Unterrichtsreihe oder einer Unterrichtsstunde steht häufig eine Leitfrage. Sie eröffnet einen möglichen Weg zu kompetenzorientiertem Unterricht, aber kann wirklich nur die Schülerfrage guten Geschichtsunterricht garantieren? Die Leitfrage als reflektiertes Lehrerkonstrukt bietet hier eine mögliche und zeitökonomische Alternative (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte für heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: