Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolley, Karri
TitelThe challenge of an interdisciplinary curriculum: a cultural analysis of a doctoral-degree program in neuroscience.
QuelleIn: Higher education, 58 (2009) 2, S. 241-255Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1007/s10734-008-9193-6
SchlagwörterLehre; Studium; Wissenschaft; Studienverhalten; Hochschule; Interdisziplinarität; Studentenschaft; Student; Ausland; USA
AbstractDrawing on data collected through 45 interviews with faculty, doctoral students, and administrators affiliated with an interdisciplinary neuroscience program, I examine the structure of the interdisciplinary graduate curriculum. The data presented here highlight the challenge of such programs. I review the purpose, organization, and content of the interdisciplinary curriculum, noting those challenges that arise. Not only do such programs require collaboration among faculty who traditionally has been highly invested in their individual discipline or department, but they also require an active, deliberate process to foster interdisciplinary integration and student learning. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: