Inhalt
Zeitschrift - Teaching in Higher Education
| Zeitschriftentitel | Teaching in Higher Education |
Teaching in Higher Education ist eine internationale Zeitschrift, die sich mit den intellektuellen Dimensionen des Lehrens als einem umstrittenen und sich wandelnden Bereich innerhalb der Wissenschaft beschäftigt. Sie reagiert auf die unzureichende theoretische Auseinandersetzung mit dem Lehren, indem sie fundierte wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, die die zugrunde liegenden Annahmen und Werte pädagogischer Praxis kritisch beleuchten. Die Zeitschrift bringt theoretische Perspektiven aus unterschiedlichen disziplinären und methodologischen Traditionen ein und untersucht das Verhältnis von Lehre und Forschung. Ziel ist es, einen Diskurs über Lehren und Lernen zu fördern, der disziplinäre Grenzen überschreitet und Konzepte von Transformation und Kritik gegenüber dominanten Bildungsparadigmen einbezieht. Sie richtet sich an Personen, die sich für die Weiterentwicklung von Lehre in vielfältigen kulturellen und fachlichen Kontexten der Hochschulbildung engagieren.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | London [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1996 - (gedruckt) 1.1996 - (online) |
| ISSN | 1356-2517 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1305615-3 (gedruckt) 2026152-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)