Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Teaching in Higher Education

Teaching in Higher Education ist eine internationale Zeitschrift, die sich mit den intellektuellen Dimensionen des Lehrens als einem umstrittenen und sich wandelnden Bereich innerhalb der Wissenschaft beschäftigt. Sie reagiert auf die unzureichende theoretische Auseinandersetzung mit dem Lehren, indem sie fundierte wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, die die zugrunde liegenden Annahmen und Werte pädagogischer Praxis kritisch beleuchten. Die Zeitschrift bringt theoretische Perspektiven aus unterschiedlichen disziplinären und methodologischen Traditionen ein und untersucht das Verhältnis von Lehre und Forschung. Ziel ist es, einen Diskurs über Lehren und Lernen zu fördern, der disziplinäre Grenzen überschreitet und Konzepte von Transformation und Kritik gegenüber dominanten Bildungsparadigmen einbezieht. Sie richtet sich an Personen, die sich für die Weiterentwicklung von Lehre in vielfältigen kulturellen und fachlichen Kontexten der Hochschulbildung engagieren.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTeaching in Higher Education
ErschienenLondon [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1996 - (gedruckt)
1.1996 - (online)
ISSN1356-2517
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1305615-3 (gedruckt)
2026152-4 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: