Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDemuth, Reinhard; Sommer, Katrin
TitelForscher Ferien.
Ein Ansatz zur Unterstützung von Grundschulkindern aus sozial benachteiligten Umgebungen.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 1, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Schulferien; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Experiment; Handlungsorientierter Unterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Migrationshintergrund; Sachunterricht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Schleswig-Holstein
AbstractIn dem Projekt "Forscher-Ferien" des IPN (Universität Kiel) und der Universität Bochum arbeiten Kinder der 3. Klasse aus Migranten- und aus sozial benachteiligten Familien über einen längeren Zeitraum an verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen. Ziel des Projektes ist es schulische Leistungsdefizite auszugleichen, aber auch das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken. In dem Beitrag werden Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven des Projektes vorgestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: