Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHrzán, Joachim; Sefien, Emad
TitelGleichungen mit x in der Grundschule?!
Chancen und Möglichkeiten nicht nur für leistungsstarke Kinder (Teil I).
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 1, S. 16-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Algebra; Gleichung (Math); Lösung (Math); Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractSeit mehreren Jahren, insbesondere jedoch nach den Ergebnissen internationaler Tests wie PISA, wird eine intensive internationale Diskussion unter dem Begriff "Early Algebra" geführt, der sich damit als ein Schwerpunkt der neueren Lehr- und Lernforschung darstellt. Hierzu gehören auch Untersuchungen zur Erforschung des Übergangs von der Arithmetik zur Algebra, wobei im Teil I dieses Beitrages exemplarisch leistungsstarke Grundschulkinder im Alter von acht bis zehn Jahren beim Umgang mit Variablen und bei der Bearbeitung algebraischer Ansätze beobachtet werden. Die vorgestellten Beispiele können auch Ideen für den Unterricht mit allen Kindern geben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: