Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFucca, David di; Ralle, Bernd
TitelSchülerexperimente und Leistungsbeurteilung.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 62 (2009) 2, S. 72-79Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAktionsforschung; Empirische Untersuchung; Bildungsstandards; Leistungsbeurteilung; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Instrumentarium; Deutschland
AbstractDie Frage, wie die Einlösung der in den Bildungsstandards geforderten überfachlichen Kompetenzen im konkreten Unterricht geschehen kann, wird zum Anlass genommen, leicht einsetzbare, flexible Möglichkeiten zu entwickeln und zu evaluieren, mit deren Hilfe Schülerexperimente zur Leistungsbeurteilung genutzt werden können. In einem Aktionsforschungsvorhaben mit Chemielehrkräften und ihren Schülern konnte gezeigt werden, dass die Nutzung von Schülerexperimenten im Chemieunterricht als Instrument für eine Leistungsbeurteilung für alle Beteiligten Gewinn bringend sein kann. Dieser Artikel berichtet von den Erfahrungen der Lehrer und den Wirkungen auf die Schüler (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: