Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFroh, Stefan
TitelComputer in der Förderschule - eine Frage von Mut und Ideen.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 4 (2009) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterPersonal Computer; Lerngegenstand; Lernhilfe; Förderunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Internetgestützter Unterricht; Textverarbeitung; Deutschland
AbstractDer Autor zeigt Einsatzmöglichkeiten des Personal Computers im Förderunterricht auf. Er bemängelt einleitend, dass für den PC-Unterricht an Förderschulen weder didaktische Grundlagen geschaffen worden sind noch eine Ausbildung vorhanden ist. In diesem Basisartikel des vorliegenden Heftes "Computer, Chat & Games - digitale Chancen richtig nutzen" weist der Verfasser auf Einsatzbeispiele hin, die in den Artikeln des Heftes vorgestellt werden. Jedem Unterrichtsbeispiel sind Bonusmaterial sowie zusätzliche CD-Programme beigefügt. Die Unterrichtsbeispiele, auf die der Autor verweist, beinhalten folgende thematische Aspekte: Gefahren im Internet, Computerspiele, Textverarbeitung, interaktive Unterrichtsmedien und Methoden, außerschulische Anwendung sowie Hilfe zur Unterrichtsvorbereitung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: