Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJunghanns, Christine; Schinschke, Andrea
TitelDiagnose - und was dann? Lernausgangslage Jahrgangsstufe 7.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 1, S. 15-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterFragebogen; Diagnostischer Test; Test; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Prüfung; Lernprozess; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Aufgabenstellung
AbstractIn dem Beitrag wird zunächst unterschieden zwischen Prüfen (Nachweis eines bestimmten Leistungsstandards zur Erlangung eines Abschlusszertifikats), Testen (Ermittlung eines bestimmten Leistungsstandards) und Diagnostizieren (Dokumentation des individuellen Lernstandes). Im Anschluss daran werden die Diagnose des Lernstandes von Schülerinnen und Schülern bezüglich der Konzeption der Lernausgangslage (in Jahrgangsstufe 7), dem Aufbau von Schülerheften, die unter einer angegebenen Internetadresse nachgesehen werden können, sowie besondere Herausforderungen des Diagnostizierens und sein Nutzen für den Unterricht behandelt. Abgedruckt finden sich Beispiele für Kriterien zur Diagnose schriftlicher Texte auf Englisch und Französisch sowie Lernempfehlungen für Schüler/-innen im Fach Französisch.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: