Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiedemann-Mayer, Christiane; Maier, Kathrin
TitelSUBIK: Sprachunterstützende Begleitung im Kindergarten - eine Konzeption strukturierter Sprachförderung für die Frühpädagogik.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, (2009) 1, S. 18-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterKindergarten; Schulische Integration; Teamteaching; Förderunterricht; Gesprochene Sprache; Logopädie; Sonderpädagogik; Kooperation
AbstractSUBIK ist ein Förderkonzept im Kindergarten, das Kindern eine sprachunterstützende Begleitung ermöglicht. Diese Förderung beginnt ab dem ersten Kindergartentag in einer altersheterogenen Gruppe, der sowohl sprachentwicklungsverzögerte wie auch Kinder mit altergerechter Sprachentwicklung angehören. - Das Konzept, das interaktiv angelegt ist, bindet die Bezugspersonen des Kindes systemisch in die sprachliche Förderarbeit ein (Eltern, Erzieher und Kooperationslehrer). Die Unterstützung der Sonderschullehrerin der Sprachbehindertenpädagogik soll nach Ablauf des Projektes "überflüssig" werden. .
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: