Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeidler, Maria-Dorothea
TitelEinteilung, Diagnostik und Therapie von Kognitiven Dyshasien.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, (2009) 6, S. 334-341Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Diagnose; Therapie; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik
AbstractKognitive Dysphasien bezeichnen hirnorganisch bedingte nichtaphasische zentrale Sprachstörungen, die durch beeinträchtigte attentionale, mnestische und/oder exekutive Funktionen verursacht werden. Mittels einer speziell für schwere Sprachverarbeitungsstörungen entwickelten Aufmerksamkeits- und Gedächtnis-Diagnostik (AGD) können die beeinträchtigten (attentionalen, mnestischen und/oder exekutiven) kognitiven Funktionen ermittelt werden. - Die Ergebnisse des Screenings bilden die Grundlage für die Planung einer störungsspezifischen kognitiv ausgerichteten Sprachtherapie (KAS).
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: