Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebert, Berthold |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung der Physiologie für die Pädagogik J. F. Herbarts. |
Quelle | Aus: Anhalt, Elmar (Hrsg.): In welche Zukunft schaut die Pädagogik? Herbarts Systemgedanke heute. Jena: IKS (2009) S. 161-175 |
Reihe | Herbartstudien. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-938203-83-8; 978-3-938203-83-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Philosoph; Pädagoge; Physiologie; Physiologische Psychologie; 19. Jahrhundert; Herbart, Johann Friedrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/1 |