Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Shepard, Lorrie (Hrsg.); Hannaway, Jane (Hrsg.); Baker, Eva (Hrsg.) |
---|---|
Institution | National Academy of Education (Washington, DC) |
Titel | Standards, Assessments, and Accountability. Education Policy White Paper. |
Quelle | Washington: National Academy of Education (2009), 16 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie; Graue Literatur |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Bildungsreform; Lehrerbildung; Politikberatung; Weißbuch; Professionalisierung; Empfehlung; Leistungsmessung; Rechenschaftslegung; USA |
Abstract | Das Weißbuch entstand im Rahmen des Education Policy White Papers Project, einer Initiative der National Academy of Education (NAEd). Es reflektiert die Entwicklung der "standards-based education reform" in den USA in den letzten zwanzig Jahren und geht dabei ausführlich auf folgende Aspekte ein: Content Standards, Performance Standards, Assessments, Teacher Professional Development, School and System Accountability. Anschließend werden ausführlich vier Empfehlungen an die amerikanische Regierung erläutert, um den Ideen und Zielen einer "standards-based education" besser gerecht zu werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |