Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReinmann, Gabi; Florian, Alexander; Häuptle, Eva; Metscher, Johannes
TitelWissenschaftliche Begleitung von Blended Learning in der Lehrerfortbildung.
Konzept, Methodik, Ergebnisse, Erfahrungen und Empfehlungen am Beispiel "Intel Lehren - Aufbaukurs Online".
QuelleMünster: Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat (2009), XIV, 160 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMV Wissenschaft
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 145-155
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN3-86582-867-1; 978-3-86582-867-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erhebungsinstrument; Evaluation; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Methodik; Lernplattform; Unterricht; Computerunterstütztes Verfahren; Qualitätsmanagement; Blended Learning; E-Learning; Kurs; Effektivität; Fallbeispiel; Wirkung; Mentor; Online; Deutschland
Abstract[Die Publikation] klärt den Gegenstand der wissenschaftlichen Begleitung und damit zunächst den Begriff des Blended Learning, liefert Gründe für die Notwendigkeit von Lehrerfortbildung zum Thema digitale Medien und skizziert die Erwartungen und Vorteile einer Fortbildungskonzeption als Blended Learning. Des Weiteren wird dargestellt, wie man sich eine wissenschaftliche Begleitung von Lehrerfortbildungsprojekten vorzustellen hat, in welcher Beziehung diese zum Konzept des Qualitätsmanagements steht und inwiefern Qualitätsmanagement die mögliche Fortsetzung einer wissenschaftlichen Begleitung bilden kann. Schließlich wird der "Intel® Lehren - Aufbaukurs Online" vorgestellt, der in dieser Dokumentation als Beispiel für eine Blended Learning-Fortbildung zur Förderung digitaler Medien im Unterricht dient, und ein Überblick über die Phasen der wissenschaftlichen Begleitung gegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: