Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWember, Franz B.
TitelIndividuelle Förderung - Kern der sonderpädagogischen Förderung und zentrales Instrument der Qualitätssicherung.
QuelleAus: Wember, Franz B. (Hrsg.); Prändl, Stephan (Hrsg.): Standards der sonderpädagogischen Förderung. München: Reinhardt (2009) S. 89-106Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDidaktik; Individualisierender Unterricht; Sonderpädagogik; Qualitätsentwicklung
Abstract4.1 Alle und jeden fördern 4.2 Adaptiver Unterricht 4.2.1 Lernumfeldgestaltung 4.2.2 Kompensatorische Passung und remediale Förderung 4.3 Grenzen der unterrichtlichen Passung 4.3.1 Hilfsschuldidaktik als Fixierung von Behinderung 4.3.2 Diagnostisch-präskriptiver Unterricht als Wunsch und Wirklichkeit 4.4 Sonderpädagogische Förderung als individuelles Problemlösen 4.5 Von der individuellen Förderung zur institutionellen Qualitätsentwicklung.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: