Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchischeg, Stephanie
TitelKinder in integrativ geführten Klassen erleben anhand von Beispielen bildliche Kunst der Steiermark in kunstgeschichtlicher Reihung.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 55, III, 15 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterIntegrationsklasse; Grundschule; Volksschule; Kunst; Kunstunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Steiermark
AbstractIn dieser Arbeit werden die Kunstgeschichte der Steiermark und die den Epochen entsprechenden Techniken und Verfahren der Kunstherstellung erläutert. Außerdem wird die Bedeutung des Kunstunterrichts in Grundschulen thematisiert und begründet. Mittels Projekt "Steirische Kunst im Wandel der Zeit" in einer integrativgeführten Grundschulklasse werden die Fragen "Ist es sinnvoll, in Integrationsklassen heimische Kunstgeschichte sowie Materialkunde zu vermitteln?" und "Welche kindgerechten Möglichkeiten der heimischen Kunstvermittlung gibt es und was bewirken diese im Kind?" beantwortet. - Betreuerin: Stenzel Helga; Bader Verena.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: