Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMack, Regina
TitelInterkultureller Musikunterricht mit dem Schwerpunkt Tanz.
Wie wirkt sich vermehrtes gemeinsames Tanzen auf das Klassenklima aus? Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 83 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterGrundschule; Interkulturelle Bildung; Tanz; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractTanz als pädagogisches Medium vermittelt mehr als nur Rhythmik und Bewegung, er fordert und fördert das ganze Kind. Auf Basis dieser Erkenntnis wurde von der Autorin in einer Grazer Volksschule ein Tanzprojekt durchgeführt. Eine Schülerbefragung mittels Fragebogen zeigt, dass ein solches Tanzprojekt im Musikunterricht eine positive Wirkung auf das Klassenklima hat, besonders auf die Beziehung zwischen Mädchen und Buben. - Betreuer/in: Jäger Doris; Meier Reinhard.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: