Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laging, Ralf |
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Titel | Unterrichten in Bewegungsfeldern. Eine Einführung. |
Quelle | Aus: Laging, Ralf (Hrsg.): Inhalte und Themen des Bewegungs- und Sportunterrichts. Von Übungskatalogen zum Unterrichten in Bewegungsfeldern. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2009) S. 89-95 |
Reihe | Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-0121-4 |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Curriculumreform; Lehrplan; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Fachdidaktik; Bewegungsaufgabe; Bewegungserfahrung; Bewegungserziehung; Bewegungsverhalten; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Verf. beschreibt zunächst, wie das Konzept der Bewegungsfelder im Sportunterricht sich zu einer bewussten Auseinandersetzung der Lernenden mit Bewegungsproblemen und Bewegungslösungen eignet, verdeutlicht dann die bildungstheoretischen Grundannahmen, die den Bildungsfeldern zugrunde liegen, und erläutert die spezifische Struktur der Bildungsfelder, die sich aus Kernideen und Entfaltungsmöglichkeiten zusammensetzen. -bo-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2010/3 |