Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBlech, Thomas (Hrsg.); Wahle, Manfred (Hrsg.)
TitelErzieher/in-Ausbildung auf dem Prüfstand.
Beiträge zur aktuellen Reformdebatte.
QuelleBochum u.a.: Projekt Verl. (2009), 179 S.Verfügbarkeit 
ReiheDortmunder Beiträge zur Pädagogik. 43
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-89733-197-7; 978-3-89733-197-6
SchlagwörterAusbildung; Berufsausbildung; Fachschule; Sozialpädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Sozialpädagoge; Kooperation; Reform; Erzieher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Band beleuchtet wesentliche Aspekte der aktuellen Reformdebatte zur Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der beruflichen Ausbildung der zukünftigen sozialpädagogischen Fachkräfte in Nordrhein-Westfalen. Die Beiträge sind von Erziehungswissenschaftler/innen und Fachschullehrern verfasst. Die Aufsätze konzentrieren sich in wissenschaftlicher und praxisnaher Perspektive auf folgende Themengebiete: Professionalisierung der Erzieherin/des Erziehers, Herausforderungen an die Fachschule/Fachakademie für Sozialpädagogik, Reform der Erzieher/in-Ausbildung, Aspekte der Lernfelddidaktik und Kooperation der Fachschule für Sozialpädagogik mit Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: