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Sonst. PersonenEnderlein, Oggi (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Kinder- und Jugendstiftung
TitelIhr seid gefragt!
Qualität von Ganztagsschule aus Sicht der Kinder und Jugendlichen. 1. Aufl.
QuelleBerlin: DKJS (2009), 192 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheThemenheft / Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. 12; Ideen für mehr! Ganztägig lernen
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-940898-15-5; 978-3-940898-15-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Leitbild; Wohlbefinden; Akzeptanz; Junge; Akzeptanz; Berlin; Bewertung; Deutschland; Eltern; Erwachsener; Grundschule; Junge; Kind; Längsschnittuntersuchung; Leitbild; Lernort; Mädchen; Qualität; Schüler; Soziales Lernen; Teilnahme; Projekt; Bildungsangebot; Wohlbefinden; Schulentwicklung; Gesundheitsfürsorge; Förderung; Ganztagsschule; Offene Schule; Wirkung; Bildungsangebot; Konzeption; Förderung; Eltern; Kind; Schulentwicklung; Schülermitwirkung; Schülervertretung; Schulkultur; Offene Schule; Grundschule; Sekundarbereich; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Schüler; Schülerleistung; Soziales Lernen; Lernkultur; Bildungsprogramm; Lernort; Außerunterrichtliche Betreuung; Projekt; Gesundheitsfürsorge; Teilnahme; Bewertung; Erfahrungsbericht; Konzeption; Qualität; Qualitätsentwicklung; Wirkung; Erwachsener; Jugendlicher; Mädchen; Berlin; Deutschland
AbstractDas Ziel dieser Publikation ist ..., Erfahrungen aus der Praxis und wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzuführen, um herauszufinden, wie Ganztagsschule sein sollte, damit sich Schülerinnen und Schüler dort wohlfühlen, gut lernen und sich in jeder Hinsicht gesund weiterentwickeln können. Die ... Autorinnen und Autoren sind in unterschiedlicher Form Experten darin, die Botschaften von Kindern und Jugendlichen aufzunehmen, sie zu verstehen, zu sortieren und an die verantwortlichen Akteure weiterzugeben. In vielen Zitaten kommen die Kinder und Jugendlichen in den Beiträgen aber auch selbst zu Wort. Im ersten Teil stehen Berichte aus der Befragung von Kindern und Jugendlichen "vor Ort". ... Im zweiten Teil werden die konkreten und lebensnahen Hinweise der Schülerinnen und Schüler gewissermaßen auf den wissenschaftlichen Prüfstand gestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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