Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagreich, Ulrike |
---|---|
Titel | Störfaktor Hochbegabung. Wissenschaftliche Erkenntnisse versus Erfahrungen aus der Praxis. |
Quelle | Aus: Rauscher, Erwin (Hrsg.): Schulkultur. (2009) S. 271-275 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-9519897-3-0 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit |
Abstract | Individuelle Begabungen von Schüler/innen dürfen in der Schule nicht als Störfall angesehen werden. Lehrer/innen müssen Hochbegabte erkennen und fördern. Gewünscht sind hohe Leistungsanforderungen, verbunden mit lernfreundlichem und unterstützendem Unterrichtsklima, modernen Lehr- und Unterrichtsmethoden sowie individuelle Förderung. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/3 |