Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagreich, Ulrike
TitelStörfaktor Hochbegabung.
Wissenschaftliche Erkenntnisse versus Erfahrungen aus der Praxis.
QuelleAus: Rauscher, Erwin (Hrsg.): Schulkultur. (2009) S. 271-275Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-9519897-3-0
SchlagwörterHochbegabung; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit
AbstractIndividuelle Begabungen von Schüler/innen dürfen in der Schule nicht als Störfall angesehen werden. Lehrer/innen müssen Hochbegabte erkennen und fördern. Gewünscht sind hohe Leistungsanforderungen, verbunden mit lernfreundlichem und unterstützendem Unterrichtsklima, modernen Lehr- und Unterrichtsmethoden sowie individuelle Förderung.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: