Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHoppe-Graff, Siegfried (Hrsg.); Schroeter, Romy (Hrsg.); Wilhelm, Christian (Hrsg.)
TitelDas Lehramtsstudium an der Universität Leipzig.
Voraussetzungen, Erfahrungen und Probleme aus der Sicht von Studierenden und Referendaren.
QuelleLeipzig: Leipziger Universitätsverlag (2009), 110 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung. 1
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-86583-410-2
SchlagwörterPädagogik; Bildungsforschung; Universität; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Problem; Student; Deutschland
AbstractIn diesem Band liegt der Fokus auf dem Übergang vom "alten" Lehramtsstudium zum neuen BA-/MA-Lehramtsstudium. Die drei Beiträge befassen sich mit den Voraussetzungen, Erfahrungen und Problemen der Ausbildung aus der Sicht der Betroffenen, also mit der "subjektiven Seite" des Studiums. Die Aufmerksamkeit richtet sich auf verschiedene Etappen der Lehrerbildung. Es kommen Studienanfänger, Studierende mitten im BA-Studium und Referendare zu Wort. Die Ergebnisse der Studien liefern eine wichtige Diskussionsgrundlage für die Evaluation und Verbesserung der neuen Lehramtsstudiengänge nicht nur an der Universität Leipzig.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: