Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Egger, Alfons |
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Titel | Leseförderung in der Berufsschule - zu spät? [unkorrigierte Fassung]. |
Quelle | Graz (2009), 83 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Dipl.-Arb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Leseförderung; Berufsschule; Diplomarbeit |
Abstract | Lesen und Verstehen von Texten, insbesondere von Fachtexten aus der Berufswelt, ist ein unabdingbares Werkzeug für den Lehrling im Beruf sowie für den Schüler in der Berufsschule. Einer theoretischen Erarbeitung zu Lesekompetenz, PISA-Studie, Bildungsstandards, Leseförderung an Berufsschulen und dem Fachbereich Kaufmännischer Berufe, folgt eine Fragebogenerhebung und -auswertung zu Lesekompetenz, bei der Selbsteinschätzung, Geschlechtsunterschiede und Förderbedarf von Schülern und Schülerinnen erforscht werden. - Themensteller: Ernst Pichler. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/2 |