Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braschel, Mariella |
---|---|
Titel | Die Bedeutung des Mathematikunterrichts nach den Grundgedanken Maria Montessoris im 21. Jahrhundert. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 79 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Grundschule; Mathematikunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Aktualität und Wirkung der Montessori-Pädagogik bei Volksschulkindern werden untersucht, sowie die von Maria Montessori entwickelten Arbeitsmittel. In einem praktischen Teil wird mit einem rechenschwachen Kind Montessori-Material aus dem Bereich der Mathematik angewandt und überprüft. - Betreuerinnen: Koch, Nicole; Kunst Renate. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/2 |