Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStern, Elsbeth
TitelImplizite und explizite Lernprozesse bei Lehrerinnen und Lehrern.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 355-364Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Entscheidung; Lehrer; Lehrerin; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Lernprozess; Beruf; Expertise; Professionalität
AbstractWie sieht Expertise bei Lehrenden aus und unter welchen Bedingungen erwerben sie diese? Mit dieser Frage setzt sich der Beitrag aus lernpsychologischer Sicht auseinander. Implizite Lernprozesse, die sich aus der eigenen Schulerfahrung ergeben haben, und an der Universität erworbenes explizites Wissen über schulisches Lernen treffen aufeinander, aber sie werden nicht immer sinnvoll integriert. Konsequenzen für die Aus- und Weiterbildung von Lehrenden werden diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: