Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRangosch-Schneck, Elisabeth; Aykut, Martha
InstitutionStuttgart
TitelMigranten machen Schule!
Vielfalt im Klassenzimmer. Vielfalt im Lehrerzimmer. Portfolio.
QuelleStuttgart: Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabt. für Integrationspolitik (2009), 72 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 65-71
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterKind; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Projekt; Migrationshintergrund; Workshop; Projektbericht; Migrant; Deutschland; Stuttgart
AbstractMehr als die Hälfte der Stuttgarter Kinder und Jugendlichen stammen aus Zuwandererfamilien, aber an den Schulen unterrichten nur wenige Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Das Projekt "Migranten machen Schule!" der Stabsabteilung für Integrationspolitik der Landeshauptstadt hat das Ziel, junge Menschen mit Migrationshintergrund zu ermutigen, bei ihrer Berufswahl auch über die Möglichkeit nachzudenken, vielleicht Lehrer zu werden. Das vorliegende Portfolio dokumentiert den Auftakt des Projekts und stellt bisherige Aktivitäten dar. (DIPF/Orig./Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: