Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, Torsten; Lehmann, Jens |
---|---|
Titel | Studienbuch Erlebnispädagogik. Einführung in Theorie und Praxis. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009), 272 S. |
Reihe | UTB. 3191. Erlebnispädagogik, Erziehungswissenschaft |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8252-3191-7; 978-3-8252-3191-0 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Begriff; Erlebnis; Schulpädagogik; Erlebnispädagogik; Lernmethode; Ganzheitlicher Unterricht; Lehrbuch; Entwicklung; Modell; Praxis; Theorie; Landerziehungsheim; Deutschland |
Abstract | Erlebnispädagogik gilt heute als integrativer Bestandteil ganzheitlicher Erziehungs- und Bildungskonzepte. Als Studienhandbuch und Einführung in Theorie und Praxis moderner Erlebnispädagogik richtet sich dieses Buch an Einsteiger in pädagogische Berufsfelder, an Studierende der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Psychologie. Der didaktische Aufbau des Buchs liefert mit seinen kapitelbezogenen Einführungstexten, Teilzusammenfassungen und Studienfragen leserfreundliche Formate. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |