Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schäfer, Patrick (Hrsg.) |
---|---|
Titel | E-Learning im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch. |
Quelle | Landau: Verlag Empirische Pädagogik (2009), 242 S. |
Reihe | Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft. 14 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-941320-14-9; 978-3-941320-14-7 |
Schlagwörter | Hypertext; Medieneinsatz; Mediennutzung; Multimedia; Lehrer; Lehrerausbildung; Interaktives Lernen; Soziale Software; Videoaufzeichnung; Virtuelles Klassenzimmer; Lektüre; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Italienischunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; E-Learning; Internet; World Wide Web; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Band ist als Handbuch für die Unterrichtspraxis konzipiert und möchte Anregungen und Ideen für einen sinnvollen und gewinnbringenden Einsatz von E-Learning im Fremdsprachenunterricht geben. Die Beiträge indes nehmen unterschiedliche Formen und Möglichkeiten des E-Learning kritisch in den Blick, prüfen sie auf ihren fremdsprachendidaktischen Nutzen, stellen praxiserprobte Unterrichtskonzepte vor und bieten konkret Umsetzungsmöglichkeiten in Form von Beispielmaterialien, Arbeitsblättern usw. an. Zwar beziehen sich die Beiträge meist auf eine bestimmte Einzelsprache, doch lassen sich die vorgestellten Konzepte ohne Probleme auch auf andere Sprachen übertragen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |