Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Demmer, Marianne (Verantw.); Hackenspiel, Bettina (Red.); Schmerr, Martina (Red.) |
---|---|
Institution | Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft |
Titel | Kleine Klassen Große Klasse! Argumente für einen sachlichen Umgang mit einer umstrittenen Frage. |
Quelle | Frankfurt: GEW-Hauptvorstand (2009), 26 S. |
Reihe | Die GEW informiert; Schule / Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-939470-41-4; 978-3-939470-41-0 |
Schlagwörter | Schulforschung; Schulklasse; Klassengröße; Schulleistung; Unterrichtsstil; Forschungsstand; Statistik; Einflussfaktor; Qualität; Deutschland |
Abstract | Die Broschüre greift die Frage auf, ob Schulleistungen in direktem Zusammenhang mit der Klassengröße stehen. Anhand von statistischen Daten wird aufgezeigt, dass die Größe der Klasse die Unterrichtsqualität beeinflussen kann. Der hier vorgestellte Stand der wissenschaftlichen Diskussion basiert auf Ergebnissen der deutschen und internationalen Schulforschung. (DIPF/Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |