Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMalti, Tina; Häcker, Thomas; Nakamura, Yuka
TitelKluge Gefühle?
Sozial-emotionales Lernen in der Schule.
QuelleZürich: Verl. Pestalozzianum u.a. (2009), 140 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudienbücherreihe der Pädagogischen Hochschule Zürich PHZH und der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz Luzern PZH
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8340-0587-8; 978-3-8340-0587-8
SchlagwörterErziehungsauftrag; Emotion; Soziale Entwicklung; Förderung; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Soziale Kompetenz; Übung; Programm; Messung; Definition; Modell; Prävention; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDie Förderung der sozial-emotionalen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist eine wichtige Aufgabe der Schule. Das Autorenteam stellt verschiedene theoretische Modelle zur Entwicklung sozial-emotionaler Kompetenz vor und diskutiert Methoden, wie diese erfasst werden kann. Darauf aufbauend werden Präventionsprogramme für die Schule beschrieben und bewertet. Der dritte Teil befasst sich mit der Thematik der Rahmenbedingungen sozial-emotionalen Lernens an Schulen und stellt Übungen, Ideen und praxisbezogene Materialien zur Verfügung, mit denen dieses im Unterricht gefördert werden kann. Das Buch spricht Lehrpersonen, Studierende, Forschende und im erzieherischen Umfeld tätige Personen an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: