Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bos, Wilfried (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Kummer, Nicole (Hrsg.); Lintorf, Katrin (Hrsg.); Frey, Kristina (Hrsg.) |
---|---|
Titel | TIMSS 2007. Dokumentation der Erhebungsinstrumente zur "Trends in International Mathematics and Science Study". |
Quelle | Münster u.a.: Waxmann (2009), 237 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. 233-237 |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8309-2143-8; 978-3-8309-2143-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-156654 |
Schlagwörter | Datenerhebungstechnik; Erhebungsinstrument; Fragebogenerhebung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Testauswertung; Familie; Eltern; Schulleitung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernbedingungen; Lernvoraussetzungen; Datenanalyse; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Dokumentation; Deutschland |
Abstract | Mit TIMSS 2007 (Trends in International Mathematics and Science Study) hat Deutschland im Jahr 2007 erstmalig an einem grundständigen internationalen Vergleich der Grundschulen in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften teilgenommen. Mit dem hier vorgelegten Handbuch werden die im Rahmen von TIMSS 2007 in Deutschland eingesetzten Befragungsinstrumente dokumentiert. Das Handbuch enthält sowohl die internationalen Instrumente, die in allen Teilnehmerstaaten eingesetzt wurden, als auch die nationalen deutschen Ergänzungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |