Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroot-Wilken, Bernd; Kaseric, Tanja
TitelSprechanlass Alltag.
Kindorientierte Angebote und Projektarbeit zur Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen. 1. Aufl.
QuelleBerlin u.a.: Cornelsen Scriptor (2009), 141 S., graph. Darst.Verfügbarkeit 
ReiheFrühe Kindheit. Sprache & Literacy
BeigabenLiteraturangaben S. 138
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-589-24553-0; 978-3-589-24553-6
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Kommunikation; Kindergarten; Kindertagesstätte; Beispiel; Sprache; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Sprachstandsforschung; Projekt; Migration; Sprachwissenschaft; Sprachbehinderung; Sprachpädagogik; Alltag; Entwicklung; Modell; Praxis; Dokumentation; Deutschland
AbstractIn der frühen Kindheit wird das Fundament gelegt für Sprache und Kommunikation. Dieses praxisorientierte Buch schlägt eine Brücke zwischen dem sprachwissenschaftlichen Hintergrund und der modernen Frühpädagogik. Eingeleitet wird es mit den Meilensteinen der sprachlichen Entwicklung von Kindern, sprachlichen Auffälligkeiten, Modellen der Sprachförderung sowie Sprachfeststellungsverfahren. Die Reflexion des Sprachverhaltens der pädagogischen Fachkräfte schließt sich daran an. Vor diesem Hintergrund werden Formen der sprachlichen Begleitung und Förderung entwickelt und mit vielen Beispielen aus der Praxis illustriert. Der letzte Abschnitt ist der Dokumentation und Portfolioarbeit gewidmet. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: