Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zellerhoff, Rita |
---|---|
Titel | Didaktik der Mehrsprachigkeit. Didaktische Konzepte zur Förderung der Mehrsprachigkeit bei Kindern und Jugendlichen. Schulformübergreifende Konzepte unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Sprache. |
Quelle | Frankfurt, Main: Lang (2009), 184 S. Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. |
Reihe | Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik. 978 |
Beigaben | Anlagen 4; Tabellen 2 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-631-58569-6 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit |
Abstract | Es werden neueste didaktische Ansätze vorgestellt sowie relevante Erkenntnisse aus der Psychologie, der Linguistik und aus vergleichenden Sprachwissenschaften integriert. Neue förderdiagnostische Konzeptionen und pädagogisch-therapeutische Prozesse der Sprachheilpädagogik sowie aktuelle Weiterentwicklungen systemischer und reformpädagogischer Didaktiken werden adaptiert, um der Dynamik und Vielfalt der sprachlichen Bildung mehrsprachiger Schüler gerecht zu werden. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2009/2 |