Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltstiege, Hildegard
TitelModell Montessori.
Grundsätze und aktuelle Geltung der Montessori-Pädagogik. 15. Aufl.
QuelleFreiburg, Breisgau u.a.: Herder (2009), 229 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-451-27347-0; 978-3-451-27347-6
SchlagwörterErziehung; Montessori-Pädagogik; Aufmerksamkeit; Selbstbestimmung; Förderung; Didaktik; Menschenbild; Gegenwart; Konzeption; Theorie; Wirkung
AbstractZiel des vorliegenden Bandes ist es, an den Gegenwartsproblemen der Pädagogik die Aktualität des Montessori-Modells zu belegen: Schulprobleme von heute - wie Disziplin, Autorität, soziales Verhalten, kindgemäße Didaktik - können durch Montessori-Vorschulpädagogik so vorentschieden werden, dass Lernschwierigkeiten in der Schule weitestgehend vermieden werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: