Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Holtstiege, Hildegard |
|---|---|
| Titel | Modell Montessori. Grundsätze und aktuelle Geltung der Montessori-Pädagogik. 15. Aufl. |
| Quelle | Freiburg, Breisgau u.a.: Herder (2009), 229 S. |
| Beigaben | grafische Darstellungen |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-451-27347-0; 978-3-451-27347-6 |
| Schlagwörter | Erziehung; Montessori-Pädagogik; Aufmerksamkeit; Selbstbestimmung; Förderung; Didaktik; Menschenbild; Gegenwart; Konzeption; Theorie; Wirkung |
| Abstract | Ziel des vorliegenden Bandes ist es, an den Gegenwartsproblemen der Pädagogik die Aktualität des Montessori-Modells zu belegen: Schulprobleme von heute - wie Disziplin, Autorität, soziales Verhalten, kindgemäße Didaktik - können durch Montessori-Vorschulpädagogik so vorentschieden werden, dass Lernschwierigkeiten in der Schule weitestgehend vermieden werden können. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2009/3 |