Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Eberwein, Hans (Hrsg.); Knauer, Sabine (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handbuch Integrationspädagogik. Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam. 7., durchges. und neu ausgestatte Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2009), 534 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Beltz Pädagogik |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-83167-6; 978-3-407-83167-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Gesellschaft; Beziehung; Soziale Benachteiligung; Kulturhoheit; Kind; Kindergarten; Schule; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schulversagen; Lernbehinderung; Regionalentwicklung; Gesellschaftspolitik; Finanzierung; Berufliche Integration; Behinderung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Benachteiligung; Handbuch; Integration; Konzeption; Kooperation; Nachschlagewerk; Problem; Behinderter; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Jugendlicher; Deutschland; Europa |
Abstract | Der Fokus des Bandes liegt auf der Integration förderbedürftiger Schüler/innen in Regelschulen, er beleuchtet aber auch die Entwicklung und Kritik des eigenständigen Förderschulwesens. Damit spiegelt er die aktuelle Debatte wider und bietet einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Integrationspädagogik. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |