Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHugener, Isabelle; Pauli, Christine; Reusser, Kurt
TitelInszenierungsmuster, kognitive Aktivierung und Leistung im Mathematikunterricht.
Analysen aus der schweizerisch-deutschen Videostudie.
QuelleAus: Lemmermöhle, Doris (Hrsg.); Rothgangel, Martin (Hrsg.); Bögeholz, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Watermann, Rainer (Hrsg.): Professionell lehren - erfolgreich lernen. Münster: Waxmann (2007) S. 109-121
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-6820-7
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Problemlösen; Selbststeuerung; Aktivierung; Deutschland; Inszenierung; Mathematikunterricht; Schweiz; Selbststeuerung; Videotechnik; Problemlösen; Analyse; Fachdidaktik; Leistung; Kognitive Entwicklung; Wissenserwerb; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Wissenserwerb; Unterrichtsgestaltung; Videoanalyse; Fachdidaktik; Aktivierung; Inszenierung; Mathematikunterricht; Videotechnik; Analyse; Leistung; Deutschland; Schweiz
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: