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Das Modellprogramm FörMig (Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund): Konzept und Beispiel aus der Praxis im Länderprojekt Sachsen.
Quelle
Aus: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache. Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.Freiburg: Fillibach (2007) S. 187-204Verfügbarkeit
FörMig ist ein am Hamburger Institut für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft angesiedeltes Modellprogramm zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, in dem eine große Anzahl von Projekten in zehn Bundesländern koordiniert werden. Mit FörMig wird versucht, eine Bedingungsanalyse, eine Sprachdiagnose, verschiedene Formen der Sprachförderung und die soziale Vernetzung der Fördermaßnahmen in einem komplexen Modellnetz zu erfassen. Die Autorinnen stellen die Grundstruktur und das Anliegen von FörMig dar und spezifizieren das Modell für das Länderprojekt Sachsen, das sich den Sprachfördernetzwerken widmet.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-931240-43-1
Gogolin, Ingrid; Saalmann, Wiebke: Das Modellprogramm FörMig (Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund): Konzept und Beispiel aus der Praxis im Länderprojekt Sachsen. .
3547607
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