Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen. Hilfen für den Berufsalltag. 1. Aufl. |
Quelle | Seelze: Kallmeyer u.a. (2007), 125 S. |
Reihe | Handlungswissen Unterricht |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 115-116; Internetadressen S. 118 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7800-4948-1; 978-3-7800-4948-3 |
Schlagwörter | Evaluation; Medieneinsatz; Schulalltag; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Referendar; Schüler-Lehrer-Beziehung; Klassenarbeit; Unterrichtserfolg; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Französischunterricht; Arbeitsplatz; Beruf; Ratgeber; Deutschland |
Abstract | Dieses Buch richtet sich vor allem - aber nicht ausschließlich - an Lehrerinnen und Lehrer, die am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen, und will Antworten auf praktische Fragen zur Vorbereitung, Durchführung und Auswertung des Unterrichts geben. Die Tipps, Hinweise, Handlungsempfehlungen und Aufgaben zur Selbstreflexion sollen... helfen, Entscheidungen in scheinbar banalen Situationen an der Schule und im Unterricht kompetent und sicher zu fällen. Sie verstehen sich als Ergänzung zum empirisch abgesicherten pädagogischen und fachdidaktischen Grundlagenwissen... Den Gegenstand... bildet der Französischunterricht, aber die Mehrzahl der Vorschläge ist so grundsätzlich, dass sie für alle... Lehrer der Fremdsprachen in der Schule nützlich sein können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |