Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faulstich-Wieland, Hannelore |
---|---|
Titel | Eine Bühne für Inszenierungen. Doing Gender im Schulalltag. |
Quelle | Aus: Bentheim, Alexander (Hrsg.); Biermann, Christine (Hrsg.); Boldt, Ulrich (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Siebert, Uwe (Hrsg.): Jungen. Seelze: Friedrich (2007) S. 90-93 |
Reihe | Schüler |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 93 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0949-2852 |
Schlagwörter | Geschlechtsbezogene Pädagogik; Gender; Gender Mainstreaming; Schulalltag |
Abstract | Wenn Jungen im Unterricht besonders viel Aufmerksamkeit beanspruchen und durch Lautstärke oder Clownereien ablenken, liegt das nicht nur an ihnen. Sie nutzen eine Bühne, die Lehrkräfte ihnen bieten. Beobachtungen aus den Schul-Kulissen machen Mechanismen der Geschlechterinszenierung im schulischen Alltag sichtbar. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/3 |