Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaurice, Jutta von; Artelt, Cordula; Blossfeld, Hans-Peter; Faust, Gabriele; Roßbach, Hans-Günther; Weinert, Sabine
InstitutionOtto-Friedrich-Universität Bamberg / Forschergruppe BiKS
TitelBildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Formation von Selektionsentscheidungen im Vor- und Grundschulalter.
Überblick über die Erhebungen in den Längsschnitten BiKS-3-8 und BiKS-8-12 in den ersten beiden Projektjahren.
Gefälligkeitsübersetzung: Educational processes, competence development and formation of selection decisions in pre- and primary school age. An overview of the first two years of data collection in the longitudinal studies BiKS-3-8 and BiKS-8-12.
QuelleBamberg (2007), 44 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:bsz:291-psydok-10089
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Interdisziplinäre Forschung; Stichprobe; Bildung; Grundschule; Interdisziplinäre Forschung; Prozess; Stichprobe; Kompetenz; Forschungsprojekt; Vorschulalter; Grundschule; Datengewinnung; Prozess; Selektion; Forschungsprojekt
Abstract"Das vorliegende Arbeitspapier beschreibt die Struktur und Anlage der interdisziplinären Forschergruppe BiKS ('Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Formation von Selektionsentscheidungen im Vor und Grundschulalter') der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Neben den thematisierten Fragestellungen und den an der DFG-Forschergruppe beteiligten Teilprojekten wird insbesondere auf Stichprobe und bisherige Datenerhebungen in den beiden Längsschnitten BiKS-3-8 und BiKS-8-12 eingegangen. Abschließend wird ein Ausblick gegeben auf das vorgesehene Erhebungsmodell für den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule bzw. von der Grundschule in die weiterführende Schule." (Autorenreferat).

"The paper presented describes structure and composition of the interdisciplinary research group BiKS (educational processes, competence development and selection decisions in preschool and primary school age children) at the Otto-Friedrich-University of Bamberg. Next to a sketch of the central research questions and involved sub-projects in the research group BiKS, specific sampling issues and previous data collections of both panels BiKS-3-8 and BiKS-8-12 are highlighted. Finally an outlook on the intended data collection model for the period covering transitions from pre- to primary school and from primary to secondary school is presented." (author's abstract).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: