Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKörner, Hans-Dieter
TitelLehren mit Concept Mapping im Chemieunterricht.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Berlin u.a.: Lit (2007) S. 233-235Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 27; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2006
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-0099-4
SchlagwörterVideoprojekt; Lehr-Lern-Forschung; Didaktik; Concept Map; Unterricht; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Studie
AbstractIn dieser Studie soll die Wirkung eines Ausbildungsmoduls zur Nutzung von Concept-Mapping-Verfahren im Chemieunterricht erhoben werden. Dabei richtet sich das Forschungsinteresse vor allem auf das Potential dieser Lehr/Lern-Strategie im Hinblick auf die vertikale Vernetzung der Unterrichtsinhalte. Im Rahmen dieser Untersuchung sind u.a. eine Vielzahl von Chemieunterrichtsstunden videografiert worden, in denen in unterschiedlichster Weise das Arbeiten mit Concept Maps umgesetzt wurde. Im Beitrag werden Ergebnisse der Videoauswertung vorgestellt und Vorzüge sowie Schwachstellen der verschiedenen Vorgehensweisen im Unterricht diskutiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: