Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Lese-, Schreib- und Rechenschwierigkeiten. Sammelband Grundschule. 1. Aufl. |
---|---|
Quelle | Velber: Friedrich (2007), 128 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Tagebuch; Diagnose; Lernstandserhebung; Lesetest; Förderung; Schulleben; Grundschule; Lernen; Lernschwierigkeit; Leseschwäche; Leseförderung; Lesen; Rechtschreibschwäche; Schreiben; Schriftsprache; Rechenschwierigkeit; Elternarbeit; Deutschland |
Abstract | Der neue Sammelband liefert... zahlreiche Tipps und Anregungen für die Früherkennung von Lese-, Schreib- und Rechenschwierigkeiten. [Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen]: Mit welchen Verfahren und Tests können Leseschwierigkeiten festgestellt werden? Wie fordert und fördert man Schüler mit Rechenstörungen? Was empfehlen andere Fachpädagogen bei Rechtschreibproblemen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |